Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Juergen

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 16.04.17 09:28

Hallo Ralph,
wenn ich hier hunderte Beiträge lese, die sich mit Apps beschäftigen, bin ich heilfroh ein Garmin 64s zu besitzen.
Die Einarbeitungszeit beträgt, wenn Du nicht ganz daneben bist, ca. 2,5 Stunden incl. Software und Einarbeitung in BaseCamp.. Das hab ich bei einigen Kandidaten gemacht. Nachfragen gab es wenig.

Ich bin ganz froh übers Garmin, denn, sollte es kaputt gehen, bekomme ich relativ schnell weltweit Ersatz und hier im Forum ist die Kompetenz bei Rückfragen groß.

Eine Papierkarte habe ich grundsätzlich und immer dabei. Vor dem Garmin hatte ich ein Lawrence. Fazit: Nie wieder!

Ebenso würde ich mir kein "sogenanntes" Fahrradnavi kaufen. Schau dir die Kartenformate an. Du musst sie in der Regel teuer bezahlen.

Frohe Ostern
Jürgen