Re: Fragen zu Osmand

von: Margit

Re: Fragen zu Osmand - 22.06.17 14:35

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage. Wäre es möglich Fotos direkt aus Osmand mit Fernauslöser aufzunehmen ohne in den Bildschirm zu tappsen?
So funktioniert es ja:
Osmand rechts oben KameraStart antappsen - Foto aufnehmen antappsen - auf Fernauslöser drücken KLICK - Hacken auf Bildschirm antappsen.
Wäre echt toll, wenn mir wer eine Lösung ohne die Tappserei in Bildschirm wüsste, dann könnte ich die Karte mit Ausrichtung "Norden ist oben" auf auf 2km einstellen und hätte immer einen Überblick, wo ich mich befinde und welche Orte in der Nähe sind. Bei der Handykamera sehe ich halt keine Karte, aber das KLICK funktioniert super.

Das Handy benötige ich nur zum Fotographieren, es wird fest am Lenker montiert. Zum Navigieren habe ich ein zweites Handy am Lenker, Zoom 50m und Susi plappert mir per Bluetooth die Abzweigungen ins Ohr, damit ich mir die Gegend anschauen kann.