Re: Haben alle Smartphones zu warme Akkus?

von: Margit

Re: Haben alle Smartphones zu warme Akkus? - 23.06.17 05:32

du hast Dein Smartphone hoffentlich nicht in einer Schutzhülle? Mein Handy hat nur einmal gepiept und angezeigt, dass der Akku zu heiß ist. Das Rad stand in der Sonne, habe das Handy abgenommen und für die restliche Kaffeepause unter den Helinox im Baumschatten gelegt, dann war wieder alles ok.

Weiß nicht mehr, ob es vorigen Sonntag oder Montag (ca.35°C) heißer war. An beiden Tagen hatte ich mich jedoch gewundert, dass die Akkuladung in Prozent während der Fahrt minimal absank, obwohl das Akkusymbol grün leuchtete. Das 5,5-Zoll-Handy war (wie immer) an der Powerbank angestöpselt, Bildschirmhelligkeit 100%, Anzeige Osmand-Karte, Bluetooth, Komoot mit Navigation+Sprachansage im Hintergrund. Bei Pausen habe ich ein Handtuch über das Handy gelegt und dann war der Akku wieder auf 100%.