Re: Haben alle Smartphones zu warme Akkus?

von: Flachländer

Re: Haben alle Smartphones zu warme Akkus? - 26.06.17 11:07

In Antwort auf: Velocio
Der oben verlinkte Revolt 2in1 macht aus 1,2 die benötigten 5V.


Die Wandelung an sich ist fraglos möglich, aber die Verluste sind enorm. Deshalb schaltet das Revolt auch nur bei LiIo Akkus den Ausgang ein. Ich habe meine Zweifel ob dein Handy so lange auf einer NiMH Zelle laufen wird. Mal ganz abgesehen davon dass es ja wieder ein Laden per USB wäre, was ja nicht ging. Intern als Akkuersatz verbaut bräuchte es mehr so um 3.7V.

In Antwort auf: Velocio
Dafür ist der Markt aber zu klein?


Es gibt Handy mit AA oder AAA Batterie (Xenium 9@9j, Olive FrvrOn V-G2300, Spare One), aber soweit ich weiss keine Smartphones.

In Antwort auf: Velocio
In Antwort auf: JSchro
Nach meiner eigenen Erfahrung ist der Wirkungsgrad beim Laden der LiMh deutlich schlechter als der von LiIon-Zellen.

Das kann gut sein


Der Punkt ist dass der Forumslader dann eher nicht mehr reicht, zumindest wenn man die NiMH-Zellen als Puffer betreibt. NaDy sind recht endliche Energiequellen.

Kennst du das Cat S60? Betriebstemperatur bis 55°C... hab aber nicht rausgefunden ob es dann noch laden kann.