Re: Navi zeigt nicht komplette Route an

von: cyclist

Re: Navi zeigt nicht komplette Route an - 14.07.17 12:20

Hallo Markus!
Zitat:
Wenn ich mir einen Track bei Basecamp zusammen Klicke erscheint leider kein Höhenprofil.

Das ist abhängig von der verwendeten Karte. Die allermeisten, auf OSM-Daten basierenden, Karten haben kein, oder nur ein relativ ungenaues Höhenmodellraster (90m z.B). Die originalen Garmin-Karten haben in der Regel ein genaues Höhenmodell, so z.B. für die Topo D V7 ein 25m Raster.

Du kannst dir den fertigen Track z.B. bei gpsies.com hochladen, zu einem Track konvertieren und zuvor auswählen, die evtl. vorhandenen Höhendaten zu ersetzen.

Allerdings haben die Daten einige Tücken... So sind z.B. Talbrücken oder Bahntrassen und deren Dämme vielfach nicht erfasst und können daher nicht berücksichtigt werden.
Zum Thema Höhendaten wurde hier auch schon viel philosophiert, such mal... grins