Re: praxisnahe Bildschirmeinstellungen Locus Map

von: wifus

Re: praxisnahe Bildschirmeinstellungen Locus Map - 27.07.17 08:02

In Antwort auf: KartenFreak
Hallo,

schon und gut mit dem Winken - hatte ich noch nicht probiert.
Besser ist es doch, wenn das Display automatisch wieder eingeschaltet wird, bevor man abbiegen soll - und so habe ich es bei Tracknavigation immer eingestellt. Also auch unter "Display Aktivierung" die 3 Haken machen bei Zielführung/Navigation. Zusätzlich lasse ich mir ein akustisches Signal geben.
Mit Abbiegen ist aber hier genau genommen Richtungsänderung gemeint, d.h. bei Kurven gibt es "Fehlalarme" bzw. wenn man in einer Kurve geradeaus fahren soll, fehlt der Alarm.
Falls ich doch mal vom Track abweiche, gibt es auch einen Alarm und der Bildschirm geht an.
Diese Einstellungen haben sich bei mir schon längere Zeit bewährt.




Durch das "Winken" kann man jedenfalls einfach und schnell eben mal so das Display einschalten um Informationen zu erhalten, zB über Geschwindigkeit oder Entfernung zum Ziel oder den weiteren Streckenverlauf. Für mich ist das ein wichtiger Zusatz zum automatischen Einschalten zb bei Abbiegehinweisen.