Deutschland Routenplaner nur für Landstrassen

von: AndreasE

Deutschland Routenplaner nur für Landstrassen - 29.07.17 15:56

Moin,
ich suche einen Routenplaner der in der Lage ist mir eine Route über Deutsche Landstrassen
zu erstellen und mir die GPX Daten zur Verfügung stellen.

Was sich hier einfach anhört ist in der Praxis zum Wahnsinnig werden. Routenplaner für
Radler leiten mich auf Radwege, Routenplaner fürs Auto z.t. auf Autobahnen.

Mein Plan : Mit dem Velomobil auf Landstrassen auf kürzestem Weg von Düsseldorf über Essen,
Verden, Scheesel nach Hamburg. Ich brauche also zwingend Asphalt, eine Rennradroute wäre
auch passend.

Kein mir bekannter Planer kann eine derart simple Aufgabe erfüllen. Auf kürzeren Strecken
habe ich schon mit dem NRW Routenplaner und dem Routenplaner Niedersachsen gearbeitet.
Im Liegeradforum wird viel mit BRouter gefahren, denn finde ich total unübersichtlich und
dann noch in Englisch.

Als Navi steht ein Garmin Edge Touring zur Verfügung.

LG
Andreas