Re: Deutschland Routenplaner nur für Landstrassen

von: Anonym

Re: Deutschland Routenplaner nur für Landstrassen - 04.08.17 17:20

In Antwort auf: AndreasE
... Richtig, nur wie ? Im PC umbenannt, im Garmin erscheint der eigentliche Dateiname.
Je nach Gerät wird mal der Dateiname angezeigt und mal der im xml-Text zwischen dem Konstrukt <name> ...... <name> hinterlegte Trackname. Garmin nimmt (meist?) letzteren. D.h. wie verschiedene Beiträge oben schon beschrieben haben: die gpx-Datei mit einem reinen Texteditor öffnen, obiges Konstrukt suchen, einen anderen Namen eintragen und unter gleichem oder geändertem Dateinamen wieder speichern. Möglichst nicht zu langen Namen, weil sonst in der Garmin-Anzeige der wieder abgeschnitten wird. In BaseCamp läßt sich beides erledigen, ohne den Texteditor hantieren zu müssen. Weiterhin erzeugt Garmin als Export immer einen xlm-File (also eine gxp-Datei) im Garmin-xml-Schema.