Re: Macht mit bei Openstreetmap!

von: Anonym

Re: Macht mit bei Openstreetmap! - 12.10.17 20:34

Ich bin da seit vielen Jahren angemeldet und hab auch immer mal einiges ergänzt, aber eher in Jahres- denn in Monatsabständen. Auch in Nordengland/Schottland gibt es/gab es damals noch große Lücken, und auch in Norwegen fehlte vieles. Es ist halt wie bei den meisten Freiwilligenprojekten: Man muss bereit sein, sich die Zeit zu nehmen, um sich einzuarbeiten und dann auch immer wieder dranzugehen. Zeit, die man dann für anderes nicht hat. Mein persönliches Zeitbudget für derartige Dinge wird von anderen Projekten aufgebraucht. Daher muss OSM weiterhin (fast) ohne mich auskommen. Da ich aber eh keine Tracks aufzeichne, mappe ich wenn dann vor allem so wichtige Dinge wie Campingplätze, Bootsanleger, Lebensmittelgeschäfte und Briefkästen. schmunzel Aber es gibt im Forum Menschen, die auf OSM wesentlich aktiver sind als ich.

Einfacher als Wege zu ergänzen finde ich zum Anfang wirklich das Eintragen von Gebäuden, Bushaltestellen, Briefkästen und anderen Einzelpunkten, zudem die Korrektur von Bezeichnungen etc. Damit kann man gut üben.