Re: Fragen zu Osmand

von: HanjoS

Re: Fragen zu Osmand - 04.11.17 17:52

In Antwort auf: Margit
[...] nur weshalb bekam ich die Wegepunkte alle erst mal ca. 750-1000m Luftlinie vorher angesagt und dann beim vorbeiradeln nochmal? [...]
Die erste Ansage der Annäherung an einen Wegpunkt (oder je nach Einstelung auch Favoriten, oder PIOs ...) kommt bei mir auch "recht früh". Ob das möglicherweise mit der Einstellung [Navigationseinstellungen] -> [Zielankündigung] zusammenhängt, weiss ich nicht. Das habe ich bislang auch noch nicht genauer beobachtet.

In Antwort auf: Margit
[...] Meine Einstellung war 50m und das genügt mir eigentlich. Wo kann man die erste Ansage abschalten? [...]
Eine so durch Zahlen konkretisierte Einstellung finde ich bislang gar nicht verwirrt . Oder ist es etwa so, dass Du bei den auf Caminaro nachbearbeiteten Track den eingebundenen PIOs einen solchen Wert mit auf den Weg gibst? Damit hab ich mich bisher auch noch nicht befasst peinlich Und es gibt in Osmand noch mehr Einstellungen im Bereich [[Bedienhilfen] -> Eingabeeinstellungen die ich nicht ausprobiert habe und daher deren Wirkung (noch) nicht kenne. Wie überhaupt ich mich für diesen gesamten Bereich Bedienhilfen gestern erstmals auf Deine Frage hin interessiert habe. Einstellungen wie [Keine Neuberechnung nach Verlassen ...] hätte ich dort nie vermutet. Wenn ich mal zu viel Langeweise unterwegs habe, spiele ich vielleicht mal damit rum zwinker