Re: BaseCamp

von: hopi

Re: BaseCamp - 27.11.17 11:43

Hallo Lothar,
unter BaseCamp werden auf einer Speicherkarte installierte Karten am PC nur dann angezeigt, wenn diese Karten in deren Metadaten eine entsprechende Kennzeichnung(Ausflaggung) enthalten. Für die Arbeit am PC habe ich alle von mir eingesetzten Karten auf dem PC installiert. Wenn meine auf der Speicherkarte des Garmingerätes bzw. in dessen internen Speicher befindlichen Karten bei am PC angeschlossenem Garmingerät angezeigt würden, hätte ich zumindest für die auf dem PC installierten Karten eine Doppelanzeige. Die vorstehend erwähnte "Ausflaggung" kann bei Bedarf mit einer Software wie beispielsweise GMap-Tool geändert und dem persönlichen Bedarf entsprechend angepasst werden. So weit ich bisher beobachten konnte, sind die meisten OSM-Karten so eingerichtet, dass die nur auf einer Speicherkarte befindlichen Karten von BaseCamp nicht angezeigt werden.
Unklar ist mir jedoch Deine Anmerkung, dass die auf der Karte befindlichen Ksrten manchmal doch unter BaseCamp angezeigt werden. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Viele Grüße

- horst -