Re: samsung s4 active erfahrungen?

von: joshu

Re: samsung s4 active erfahrungen? - 17.12.17 21:54

Ich habe das Telefon. Gebraucht gekauft vor ca 4 Monaten für 60€. Der Bildschirm zeigt bereits Ermüdungserscheinungen in form von einbrennen von langen angezeigten Bildinhalten -> Navi, weshalb es auch so günstig war. Ich kann gut damit leben.

Was ich -für mich- viel kritischer finde ist die eher maue Versorgung mit custom Roms. Es gibt kein "offizielles" LineageOS für das Gerät. Im XDA-Forum gibt es einen Entwickler der mehr oder weniger regelmäßig aktuelle Lineage Build's raus haut, die auch weitgehend stabil laufen. Ob er das in Zukunft weiter tut, und ob er da nicht irgendwelche bösen Sachen mit hinein baut ist halt ne Vertrauensfrage. Zukunftssicher ist es so aber meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden mit dem Gerät.