Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe

von: LahmeGazelle

Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe - 20.12.17 16:49

Komoot nehme ich, wenn es simpel sein soll und mir ein Routenvorschlag willkommen ist. Das nehme ich meistens, wenn ich in urbanen Gegenden unterwegs bin (vor allem mit dem Brompton). Die Navigationsmöglich ist gut brauchbar. Karte gibt es nur eine. Die ist ausreichend detailiert. Eine Strecke kann einfach "offline" herunter geladen werden. Ich muss mir dann keinen Kopf machen, welche Basiskarten ich dafür brauche. Will auch abweichen können, kann ich die Karten der weiteren Region ebenfalls auf das Smartphone laden.

Wenn ich festlegen will, wo genau ich fahre, dann nehme ich immer Basecamp. (Bisher). Auch kann man viele verschiedene Karten installieren, die wesentlich detailierter als Komootkarten sind. Damit verwalte ich auch die Inhalte vom 64s.
Was ich am gewöhnungsbedürftigsten finde, sind die "Modis". Zoomen, Verschieben, Marken setzen. Das geht heute moderner. Da will ich demmächst mal Caminaro versuchen.

Gruß Gerhard