Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe

von: Juergen

Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe - 22.12.17 15:10

In Antwort auf: schorsch-adel
Ja, ich will all das, was in Deiner Aufzählung Basecamp kann: offline planen, Tracks verwalten und speichern, große Kartenauswahl. Smartphone benutze ich jedoch nicht.
Mal ne kleine Übungsaufgabe, um dich einzuarbeiten: grins
Du willst von Essen nach Aachen. Nun gut, dazu fallen mir spontan ein: Ruhr, Rhein, D-AA.
Die passenden Radwege bzw. Streckenvorschläge dazu findest Du zum Download

Ruhrtalradweg: http://radreise-wiki.de/Ruhr

Rheinradweg: http://radreise-wiki.de/Rhein#Duisburg-Kasslerfeld

Düsseldorf - Aachen

Lade sie dir runter und importiere sie in eine neue Liste in Basecamp. Du wirst sehen, dass die Trackrichtung unterschiedlich ist und sich die Wege kreuzen.
In BC kannst Du mit der rechten Maustaste auf die Tracks klicken und die Richtung umkehren.

Oben gibt es Scheren, Radiergummis und andere nützliche Werkzeuge. Damit kannst Du die Tracks auf deine Bedürfnisse kürzen. Markierst Du in der Liste mehrere Tracks, kannst Du sie verbinden. Achte auf die richtige Reihenfolge. Dazu gibt es kleine Dreiecke im PopUp-Fenster.
Irgendwann hast Du den fertigen Track. Ja, am Anfang dauert das etwas. lach


Wenn Du zwischendurch anders fahren möchtest, planst Du eine abweichende Route, wandelst diese in einen Track und fügst sie wieder in den fertigen Track ein.(2x Schere und einmal zusammenfügen) schmunzel

Frohes Fest