Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: Hansflo

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 30.12.17 16:08

In Antwort auf: jfk
Und dann gäbe es da ja noch einige Touch-Geräte, die evtl. preislich interessant wären:
* etrex touch 35
* Edge Touring evtl. -??
* die Oregons sind mir alle schon zu teuer (denke ich mal)


Hallo,

ich kenne nur die Oregon-Serie und finde, gerade für Einsteiger sind die recht angenehm. Die Edge-Reihe ist was für Sportfreaks und bieten viele Funktionen, die du gerade nicht haben willst.
Die liegen natürlich jenseits der 300 Euro, aber ich finde das Geld auf Jahre berechnet gut angelegt.

Ein Smartphone halte ich für keine brauchbare Alternative. Erstens wegen der Lesbarkeit des Displays (bei Sonnenschein und Dauerbetrieb), zweitens wegen der Stromversorgung und der Akkulaufzeit, drittens wegen des empfindlicheren Baus.

Hans