Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: Toxxi

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 31.12.17 13:42

In Antwort auf: VeloMatthias
Wie hast du das gemacht? Mit Zwischenzielen? Route manuell mit Wegpunkten erstellt?
Ich hab noch keinen Weg gefunden eine automatisch Errechnete Route irgendwie abzuändern oder selbst schnell eine Route zunerstellen.

Ich antworte mal ungefragt:

Ein Route kann man durch das Einfügen von Zwischenpunkten verändern. Das muss man aber vorher manuell als Route programieren mit mindestens zwei Punkten (Anfangs- und Endpunkt).

Wenn du einfach nur Zieleingabe zu einem bestimmten Punkt machst (das ist was anders als eine Route!) kann man immerhin noch die Routingprofile auswählen, auch im Nachhinein. Aber wirklich befriedigend ist das Ergebnis nicht unbedingt, die Profile kann man nämlich auch nur bedingt ändern.

Es hängt letzten Endes sehr stark vom verwendeten Kartenmaterial ab. OSM-Karten sind leider nur selten wirklich fehlerfrei. Ich habe schon oft erlebt, dass das Navi wirklich ganz absurde Umwege routet, bloß weil irgendwo mal 100 m Kopfsteinpflaster sind.

Gruß
Thoralf