Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: hopi

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 04.01.18 14:08

In Antwort auf: StephanBehrendt
. . . die Möglichkeit, "over the Air" Karten zu aktualisieren

Für derartige Operationen habe ich bei mir noch nie einen dringenden Bedarf erkannt. Vor meinen Reisen installiere ich mir im Regelfall eine Auswahl möglichst aktueller Karten und gut ist.
Zitat:
lokale Kartenwerke Online in der genutzten App parallel anzuzeigen
bisher hat es mir immer gereicht, mir unterschiedliche Karten jeweils alternierend anzeigen zu lassen.
Zitat:
Hotels zu buchen oder Öffnungszeiten und Preise zu recherchieren?
das kann in der Tat keines der mir bekannten Outdoor-Navigationsgeräte, weder von Garmin noch von anderen Herstellern. Für solche Dinge oder Anrufe etc. bei lieben Familenangehörigen oder wem auch immer, wird man wohl auf ein Smartphone oder auch ein etwas antiquiertes Handy zurückgreifen. Wer all diese Möglichkeiten in einem einzigen Gerät vereinigt haben möchte, wird wohl kaum um ein modernes Smartphone herumkommen. Aber ich als bekennender "Telefonmuffel" führe zwar im Regelfall ein Smartphone mit, aber das ist bis auf die manchmal unvermeidlichen Bedarfsfälle ausgeschaltet und für die Navigation benutze ich die Informationen, die mir mein Garmin zur Verfügung stellt. Aber selbstverständlich kann man das auch irgendwie anders machen und dennoch problemlos sein Ziel finden. schmunzel