Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: Keine Ahnung

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 10.01.18 08:57

Ich kann Dir leider keine Erfahrungen zum Oregon 600 mitteilen. Generell ist aber Garmin bekannt dafür, dass Geräte eingeführt werden, ohne dass die Software zu Ende entwickelt wurde. Nutzer der Geräte müssen dann am Anfang als Betatester fungieren. Unverständlich ist auch, dass schon bewährte Funktionen und Eigenschaften nicht in neue Gerätegenerationen übernommen werden.

So hatte ich mir ein eTrex 30 zugelegt, kurz nachdem es auf den Markt kam. Nachdem ich das ständige Warten auf Softwareupdates leid war, hatte ich das Gerät zurückgegeben und mir ein GPSMap 62s zugelegt, welches die ersten Kinderkrankheiten schon überwunden hatte. Inzwischen ist - so habe ich mir sagen lassen - auch das eTrex 30 mit einer brauchbaren Software ausgestattet.

Nun wundert es mich, dass beim Oregon 600 derartige Fehler noch auftreten. Das Gerät ist ja nicht wirklich neu und es gab schon einige Firmwareupdates. Ich bin gespannt, ob andere Nutzer die Probleme auch haben oder ob es nur Dein Gerät ist, welches nicht korrekt funktioniert.