Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: cyclist

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 01.02.18 16:51

Hallo Thoralf!
Zitat:
Siehste, und bei Garmin geht das einfach so.

Und wenn man Lust hat, kann man noch zig tausend weitere POI problemlos hinzufügen. Entweder als .gpi-Datei als direkten Download bei Garmin, oder sonstigen Seiten. Oder man lädt sich auf einer Seite die passende gpx-Datei mit den Wegpunkten runter (z.B. die Archies-CPs) und installiert die sich mit dem POI Loader von Garmin auf sein Gerät.

Eine weitere nette Möglichkeit ist die Software (zusätzlich muss der POI-Loader von Garmin installiert sein) POI-Base (kostenlos, aber Registrierung nötig), über man sich eine eigene Liste mit kostenlosen (oder kostenpflichtigen) POI zusammenstellen kann. Für meine Auto-Navis habe ich z.B. die DKV-Tankstellen als POI drauf geladen.

Auf meinem 62s/64s/Oregon 600 habe ich momentan diverse POI-Dateien mit ca. 200.00 Punkten. Die Verwaltung geht einfach über den Datei-Explorer (neue Dateien hinzufügen, alte lösechen), die Suche erfolgt via Find bzw. Zielsuche - Extras - Kategorie (z.B. Archies). Oder auch via POI-Suche.

Die gesamte Vorgehensweise ist für mich jedenfalls deutlich einfacher als bei irgendeinem Streichelautomaten.