Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: redorbiter

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 02.02.18 11:01

In Antwort auf: hopi

Garmin bietet für den Outdoorbereich beispielsweise Geräte mit Displaydiagonalen zwischen 2 und 5 Zoll an.

Garmin Displays mit 5 Zoll Diagonale gebaut für den Fahrrad Lenker sind mir nicht bekannt?
Ich bitte gerne um Aufklärung.

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: redorbiter
Garmin erkauft sich Ihre Akkulaufzeit mit äusserst lahmer CPU/Geräte Leistung.
Das ist sicher ein möglicher Weg, aber eher nicht mein Ding.

Mein Ding ist es. schmunzel Und viele andere Wege hat man nicht, zumindest gemessen in absolutem Stromverbrauch.

OK. ich muss präzisiere: Garmin erkauft sich Ihre Akkulaufzeit mit äusserst lahmer CPU/Geräte Leistung und einem Mäusekino-Display.
Das heisst im Umkehrschluss: Das Doogee Smartphone mit einem kleinen 3 Zoll Display würde wahrscheinlich eine ganze Woche locker zur Navigation reichen...

In Antwort auf: Toxxi

Locus, Osmand, Orux... alle haben irgendwo einen ganz entscheidenden Haken (Locus hat keine POI-Suche, Osmand frisst viel zu viel Rechenleistung...).

Ich benutze OruxMaps. Was konkret fehlt dort?

In Antwort auf: Juergen
Das von dir verlinkte 60er Garmin war zu seiner Zeit sicher quälend langsam.
Diese Eigenschaften aber auf neue Geräte (64s) zu projizieren ist ganz einfach falsch, unlauter und hat mit der Realität nichts, aber auch gar nichts gemein.

Beim oben verlinkten Foto ging es mir eigentlich um den markanten Grössenunterschied der Displays der Garmins und der Smartphones.
Dieser Optische Vergleich der Display Diagonale spricht eigentlich für sich.
Um ein Foto zu machen habe ich leider gerade nur diese beiden Geräte hier.
Ich habe einige Zeit ein Oregon 650 genutzt. Dessen Bildaufbau Geschwindigkeit oder Bedienung ist aber immer noch quälend "laangsaam" verglichen mit einem aktuellen Smartphones wie dem genannten Doogee S60.
Alles andere ist imo eher Selbsttäuschung.

In Antwort auf: cyclist

Das scrollen der Karte geht bei meinem 64s jedenfalls flott und einfach (OFM D, 120m Zoomstufe, Details auf maximal) und deutlich einfacher als bei meinen Streichelautomaten (Falk Ibex u. Tiger, Oregon 600, Samsung xcover 4 mit Locus / Osmand / Kompass / Scout...). Beim 64er lasse ich einfach den Finger auf der Taste und verschiebe die Karte so mal eben um z.B. um 5 (10, 20, 30km).

Auch ein 64s hatte ich schon mal am Lenker. Auch dieses Gerät ist kein Wunder der Geschwindigkeit.
Das sind klar Welten gegenüber einem aktuellen Smartphone.

In Antwort auf: cyclist

Ein weiterer Aspekt mag für manch einem sicher auch der Datenschutz sein. Was von Geräten mit dauerhafter Onlineanbindung (PC, Laptop, Tabletten, Streichelautomaten egal mit welchem Betriebssystem) so alles "nach Hause" gesendet wird, möchte ich jedenfalls nicht wissen...

Zu diesem Punkt gebe ich Dir meine volle Zustimmung.
Ich blocke auch alles was geht und in meinem Wissen ist.
Aber da hat wohl die jugendliche "Facebook Generation" eher ein anderes Verständnis wenn es um Datenschutz geht.

In Antwort auf: wollsocke
Ich bin auch von den Garmin Geräten weggekommen und benutze sie fast nur noch zum Aufzeichnen. Aber der große Vorteil meines Edge 705 gegenüber dem Smartphone S4Active mit OSMAnd ist die Bedienbarkeit bei Regen. Wie sieht es da mit dem Doogee aus, lässt sich das mit nassem Display noch bedienen?

Ich hab's bis jetzt noch nicht bei Regen draussen probiert.
Unter dem fliessenden Wasserhahn ging eine sinnvolle Bedienung jedenfalls nicht mehr gut.
Dazu habe ich mir eine Displaysperre App installiert. Ich bin bekennender Schönwetterfahrer...
Vereinzelte verirrte Tropfen auf dem Display waren aber bisher noch kein Problem.


RedOrbiter