Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: cyclist

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 05.02.18 08:51

Moin Lothar,
also das reine An- und Abstöpseln des USB-Steckers ist nicht das Problem, sondern mehr die Einwirkungen auf die Buchse durch Erschütterungen und Bewegungen während der Fahrt.

Bei dem Gehäusedeckel gibt es, soweit mir bekannt, keine Probleme, in Bezug auf Dichtheit und dem Verschluss. Defekte aufgrund von fehlerhafter Bedienung oder andere äußere Einflüsse, sind natürlich außen vor.

Bei den Batteriekontakten sind mir schon ein paar Defekte untergekommen, meist wwar der Grund hierfür aber ein falsches Einlegen der Akkus. An sich sind die Kontakte schon sehr robust.

Zitat:
Mich ärgert übrigens, dass man beim Garmin immer noch den vorsintflutlichen Mini-USB-Stecker benötigt und nicht wenigstens einen Micro- oder besser noch einen USB-C-Stecker.
Das ist eigentlich sogar ein großer Vorteil. Denn die Mini-USB-Buchsen und Stecker sind aufgrund der Bauart deutlich robuster und weniger verschleißanfällig.