Re: Karte für Rennsteig-Rad(wander)weg

von: veloträumer

Re: Karte für Rennsteig-Rad(wander)weg - 13.02.18 11:39

Wenn ich es detaillierter als Straßenkarten haben will, verwende ich gerne die Wanderkarten von Kompass (meist auch 1:50000). Da sind Radrouten auch meist gut markiert. Die Qualität variiert aber, man merkt, dass die Kernkompetenz eher in den Alpen liegt als in den Mittelgebirgen. Die gibt es leider aber nur noch in diesen dicken, ungelenken wasserfesten Varianten. Die expliziten Radkarten aus dem Kompass-Verlag (1:70000, manchmal auch 1:100000) finde ich hingegen verzichtbar, weil die zu wenig Kilometerangaben verarbeitet haben und auch sonst eine schlechte bis verwirrende Kennung der Wege und Straßen aufweisen. Für Rennsteig und mit Roller lohnt aber vielleicht auch ein gezielter Wanderführer, der alle Teile auch in Kartenausschnitten vorhält (z.B. Dumont).