Re: Routenberechnungsfehler - Garmin Etrex 30

von: Toxxi

Re: Routenberechnungsfehler - Garmin Etrex 30 - 22.02.18 15:36

In Antwort auf: Rolly54
Jmd sagte, dass hinge von den Ländern ab, aber es kann doch nicht ganz SOA (Südostasien) betreffen.

Doch, kann es. Im schlimmsten Fall ist die Karte nicht routingfähig.

Aber selbst routingfähige Karten funktionieren nur dann, wenn sie auch wirklich fehlerfrei sind. D.h. die Kategorien der Straßen müssen korrekt zugeordnet sein, und es darf keine Verknüfpungsfehler geben. Die Straßen müssen nicht nur auf dem Display angezeigt werden, sondern müssen auch an den Kreuzungen in der Datenbank verknüpft sein.

Solche Fehler, wie du sie beschreibst, bekomme ich auch in Deutschland öfter.

Was kann man dagegen tun?

- Luftlinienrouting verwenden
- Zwischenpunkte setzen
- wenn nichts anderes hilft: andere Karte verwenden oder manuell routen


Gruß
Thoralf