Re: mapline - Karten entlang einer Route erstellen

von: roll_b

Re: mapline - Karten entlang einer Route erstellen - 14.05.19 15:25

Hallo Yogi, hallo Stephan,

habe das ausgeblendet mit der nicht kostenlosen Bereitstellung durch OpenCycleMaps.

In Antwort auf: farnotfast
Hallo Roland,

als Kartenstile nehme ich die, die von Mapbox zur freien Verfügung gestellt werden, OpenCycleMap gehört da nicht dazu. Es ist zwar möglich, Stile zu erstellen und einzubinden, da ich aber mit Outdoor ausreichend zufrieden bin, war es mir die Arbeit einfach nicht wert.


Klar, zumal Du das ja allen Interessenten kostenlos zur Verfügung stellst.

Zu der Darstellung der POIs. Das funktioniert jetzt ganz gut. So wie Du schreibst, scheint es doch an der jeweiligen Verbindung zu liegen.

OpenCycleMap ist ja nun in diesem Falle aus dem Rennen. Falls Du einmal Lust und Laune hast, es gibt noch andere Layer (kostenfreie) Cycle Layer anderer „Anbieter“. Dazu habe ich im Moment jedoch keine Liste vorliegen. Evtl. kennt ja jemand anders solche Quellen?
So wie z.B. „Lovias Cycle Routes“ die auch eine ganz gute Abdeckung bietet. Nicht so dicht gestreut wie OpenCycleMaps dafür mit den wichtigen, großen Verbindungen

VG
Roland