Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: Toxxi

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 29.05.19 12:35

In Antwort auf: redorbiter
In Antwort auf: Keine Ahnung
Solche riesigen Akkus sind toll, wenn man jeden Abend die Möglichkeit hat, das Akku wieder zu laden.

Garmin ist veraltete (teure) Technik. Just my mind...
Rugged Smartphones wie das Doogee S60 ersetzt diese komplett.

Technisch sicherlich.

Aber die Software? Bisher hat mich noch keine der Navigationslösungen fürs Handy restlos überzeugt (schrieb ich schon öfter). An irgendwas kranken die alle. Bei den verfübaren Apps merkt man doch deutlich, dass das ein offener Code ist, an dem jeder einfach rumfummeln kann, der immer mehr aufgebläht wird und wo zum Schluss nichts mehr richtig zusammenpasst. Ich finde die Bedienung auch immer recht kompliziert und schlecht dokumentiert. Ich habe das Gefühl, dass diese ganze Freeeware von Computerfreaks für Computerfreaks programmiert wurde, und ich als Nichtcomputerfreak zunehmend weniger damit klarkomme.

Gerade beim Zusammenstellen der Karten ist Garmin flexibler.

Was nutzt du denn für eine Software? verwirrt

Ich nutze auf dem Smartphone Locus als das kleinste verfügbare Übel. Es funktioniert auch ganz anständig. Aber so wirklich 100%ig anfreunden konnte ich mich damit immer noch nicht, und die Bedienung empinde ich nach wie vor irgendwie als unlogisch und kompliziert. Insbesondere die fehlende POI-Suche auf der Karte ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Den Vorteil beim Garmin she ich u.a. auch darin, dass es nahezu ewig ohne Updates funktioniert. Ein Smartphone muss man permanent updaten, und nach spätestens 3 Jahren läuft kaum noch eine Software ruckelfrei, weil sich früher oder später jede Software zu Bloatware entwickelt. Das Problem hast du bei einem Gerät, das sich nicht mit dem Internet verbindet, einfach nicht. schmunzel Das läuft de facto für ewig problemlos.

Was ich mir gut vorstellen könnte - dieses Smartphone anschaffen und es ohne Simkarte ausschließlich als Navi nutzen. schmunzel Nur wird es dann schwierig, die Karten upzudaten. Oftmals geht das offline nicht mehr.

In Antwort auf: redorbiter
Wieso soll ich mir zwei Geräte gleichzeitig antun, wenn eines praktisch alles unkompliziert besser und schneller kann?

Unkompliziert, besser und schneller zumindest nicht beim Fotografieren (das scheint dir ja wichtig zu sein, wie ich dem ersten Beitrag entnehmen kann). Das geht mit einer dezidierten kleinen Kamera (die einhändig zu bedienen ist und eine Halteschlaufe hat) deutlich besser. Fotografieren unterwegs mit dem Handy ist für mich nahezu ein NoGo, ibs. während des Fahrens. Ich hätte immer viel zu viel Angst, dass mir das runterfällt. Und schon gar nicht will ich das Handy jedes mal vom Lenker abpopeln, um ein Foto zu machen (für das ich vermutlich auch noch beide Hände brauche).

Mein Hauptgrund ist, dass ich nicht mein Telefon, das ich im Ernstfall bei einem Unfall brauche, am Lenker haben will. Das ist in der Regel ausgeschaltet in der Tasche.

Aber ich sehe durchaus ein, dass die Vorlieben unterschiedlich sind. schmunzel Angucken würde ich mir das schon, falls wir uns mal irgendwo treffen. bier

Gruß
Thoralf