Re: Frage zu Komoot als Handy app

von: martinbp

Re: Frage zu Komoot als Handy app - 23.08.19 13:44

Danke Stefan, da werde ich wohl mal in den Android- Einstellungen herumsuchen müssen.
Da ich von der Logik, die hinter solchen Einstellungen steckt, keine Ahnung habe, geht das nur über "try and error". Muss ich aber notieren, wo ich was gerade eingestellt habe- sondt läuft dann irgendwann überhaupt nichts mehr. Das kann ich aber eher zu Hause machen, aber ob es dann so funktioniert, wie ich es hoffe, kann ich nur bei einer Testfahrt prüfen.

Das das Kartenzentrieren während der Trackaufzeichnung nicht automatisch geht, halte ich für ein echtes Manko. Orux, Locus, Mapy können das.
DAs die KArte beim Planen nicht nachgeführt wird, halte ich für völlig normal, und hatte das auch nicht erwartet.
Wie man es mit ein paar Klicks hinkriegt, habe ich zwar gestern herausgefunden, aber es hat mich etwas genervt. Statt einen kurzen Blick auf die Karte, mehrere Male während der Fahrt auf einen bestimmten Punkt zu klicken, halte ich für suboptimal.
KAnn sein, dass man sich leicht daran gewöhnt, für mich waren es gestern die ersten Versuche mit der Handy-App.
VG aus Budapest
Martin