Re: Frage zu Komoot als Handy app

von: StefanTu

Re: Frage zu Komoot als Handy app - 25.08.19 11:05

In Antwort auf: radurlauberin

Aber wie gesagt, ich komme klar...und muss nun mal sehen, was die sich wohl Neues ausgedacht haben...Premium ? Hm...

Die Premium Geschichte nervt mich momentan ziemlich. Dass die Kollegen zu Beginn ihrer Existenz den Blödsinn gemacht haben, ein lebenslang gültiges Abo für alle ihre Karten zu einem einmaligen festen Preis zu verkaufen ist deren, nicht mein Problem.
Dass sie nun neue zusätzliche Feature in ein Premiumabo ausgliedern ist verständlich, von irgendwas wollen die schließlich auch in Zukunft leben.
Das in dem Premiumabo allerdings Karten enthalten sind, die ich als Käufer ihres lebenslangen Kartenpaketes nicht nutzen kann, will ich nicht in Ordnung finden.

Leider schaut es bei LocusMap auch nicht besser aus. Die wird die Pro-Version nicht weiterentwickelt, dafür gibt es in Zukunft ein Premium-Abo.
Was für mich natürlich heißt, dass mindestens eine der beiden Apps über kurz oder lang bei mir ausgesondert wird. Zwei Abos für eine Navigationsapp kann und will ich mir auf Dauer nicht leisten.

Wenn die immer lauter werdenden Gerüchte, dass sich Google in absehbarer Zeit intensiv in die Fahrradnavigation stürzen will, wirklich zutreffen, könnten am Schluss beide den Kürzeren ziehen...