Brouter-Track exportieren

von: bergradler

Brouter-Track exportieren - 02.06.16 11:24

Hallo Leute !

Habe gestern Brouter entdeckt, verwende die App wie hier beschrieben und wollte die GPX Datei auf BaseCamp am PC ansehen. Gelingt leider nicht. Auch das Übersetzen mit GPSBabel in .kml und Ansehen derselben auf Google E. geht nicht. Weiss hier jemand Abhilfe ?

Danke
Werner
von: mbhh

Re: Brouter-Track exportieren - 02.06.16 11:58

Gibt es einen Grund, warum du den Track auf dem Smartphone erstellst und am PC anschauen willst? Denn du kannst den Track auch direkt hier erstellen. Bei identischem Routingprofil kommen auch identische Tracks raus. Downloadmöglichkeit in gpx und kml.
von: bergradler

Re: Brouter-Track exportieren - 02.06.16 14:58

Klar, offline unterwegs.
:-)
Werner
von: mbhh

Re: Brouter-Track exportieren - 02.06.16 16:12

In Antwort auf: bergradler
Klar, offline unterwegs.
:-)

Ach so. Wenn von PC, BaseCamp und GoogleEarth die Rede ist, ist offline die letzte Option, an die man denkt.
Leider keine guten Nachrichten für dich. Bei mir tut das problemlos.
Ich hab mal in Locus von Brouter eine Route berechnen lassen und diese als GPX-File exportiert. Auf dem Rechner verschoben wird sie in Josm und QLandkarte ohne Probleme dargestellt, GPsies konvertiert sie ohne zu murren in ein KML-File, welches sich in GoogleEarth in voller Funktionalität öffnen lässt. Offline konvertieren geht mangels gpsbabel gerade nicht, kann ich aber später noch mal testen.