Navigation mit Teasi

von: genussradler007

Navigation mit Teasi - 05.12.17 07:01

Ich sag mal einfach Hallo
Habe mir das Teasi on 3 zugelegt,finde die Bedienung einfach das Display übersichtlich soweit alles gut, nun meine Frage das Gerät ist sehr günstig im Vergleich zu dem Garmin. Hatte vorher ein Mio totaler Müll, wie sind die Erfahrungen hier im Forum mit dem Teasi. Lieben Gruß Clemens
von: derSammy

Re: Navigation mit Teasi - 05.12.17 12:01

Welches dem Garmin ist denn deine Referenz. Garmin ist ein Hersteller, der macht von einfachen Zweifarbgeräten fürs Handgelenk bis hin zu Spezialteilen für Segelflugzeuge und Jachten so ziemlich alles.

Das Teasi kenne ich nicht, besteht da die Möglichkeit einfach Karten auf OSM-Grundlage drauf zu spielen? Die Nutzbarkeit von Karten wie OpenMTBmap, OpenVelomap, Fietsmap usw. ist für mich derzeit (neben geringem Stromverbrauch und gut ablesbarem Display) der Grund das Garmin GPSmap 64 einzusetzen.

Mit anderen Anforderungen wird man sicher auch mit anderen Geräten glücklich.
von: Hansflo

Re: Navigation mit Teasi - 05.12.17 12:08

In Antwort auf: genussradler007
Hatte vorher ein Mio totaler Müll


du sprechen in Ratsel

H.
von: StephanBehrendt

Re: Navigation mit Teasi - 05.12.17 12:16

In Antwort auf: derSammy
Welches dem Garmin ist denn deine Referenz. Garmin ist ein Hersteller, der macht von einfachen Zweifarbgeräten fürs Handgelenk bis hin zu Spezialteilen für Segelflugzeuge und Jachten so ziemlich alles.
Das Teasi kenne ich nicht,
Dann würde ich mich auch aus der Diskussion raushalten. Ein Navi zu bauen, das einfacher zu bedienen ist als ein Garmin ist ja wohl so schwierig nicht.
von: StephanBehrendt

Re: Navigation mit Teasi - 05.12.17 12:17

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: genussradler007
Hatte vorher ein Mio totaler Müll

du sprechen in Ratsel
Gugel hätte dir schneller geholfen als dein Post gedauert hat: Mio Navis
von: cyclerps

Re: Navigation mit Teasi - 05.12.17 12:18

Hi,

also ich habe das Teasi seit 2 Jahren. Du kannst die Tracks von Gpsies drauf beamen. Ob noch anderes geht weiß ich nicht.
Das Gerät mit festem Akku, ist soweit ganz ok für Schönwetterfahrer wie mich. Ob ich das Ding am Amazonas nutzen könnte glaube ich eher nicht. Da sind wohl eher Profigeräte gefragt (Garmin o.ä.).

So weit so gut.

Der Spaß bei Teasi/Tahuna fängt aber dann an wenn das Ding upgedatet werden muss. Das Programm geht wie ein Blinker. Geht geht nicht geht geht nicht.
Ich habe von dem Ding die Schnauze voll und kann nur abraten.

Ein Garmin muss her. Angedacht Garmin eTrex35
von: Hansflo

Re: Navigation mit Teasi - 05.12.17 12:19

ein Beistrich hätte auch gereicht.

H.
von: Hansebiker

Re: Navigation mit Teasi - 06.12.17 11:52

In Antwort auf: cyclerps

Ein Garmin muss her. Angedacht Garmin eTrex35


Moin Markus,

das ist, so scheint`s keine schlechte Wahl. Klick Auch der Preis ist akzeptabel

Ich hab ein Garmin Oregon 600 und bin zufrieden. Für mich erfüllen beide Geräte die von mir erwünschten Funktionen. ich würde aber unbedingt zu diesem Adapter raten Klick

Ich hatte kein Teasi, aber ein Navi von Falk. Taugt für mich genauso wenig. Hab Lehrgeld bezahlt.