Afrika im August 2016

von: D-Kay

Afrika im August 2016 - 16.06.15 14:44

Hi Leute,

ich möchte mich im August 2016 auf den Weg machen und einmal von Kairo nach Kapstadt radeln. Ich gebe mir ein Jahr Zeit für die Tour und wenn ich nicht "unten" ankomme, ist das auch nicht schlimm. Mir geht es mehr um die Erlebnisse, als ums Ankommen selbst.

Eigentlich bin ich mehr Solofahrer, da ich meine Freiheiten sehr schätze. Alllerdings halte ich es in diesem Fall doch für besser, zu Zweit unterwegs zu sein. Dann kann man sich gegenseitig motivieren, unterhalten, etc.
Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Größe oder sonstige körperliche Merkmale sind herzlich egal. Viel wichtiger ist, dass man sich menschlich versteht.

Zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt, männlich und komme aus Gütersloh in Ostwestfalen. Und auch, wenn andere das anders sehen, habe ich nicht wirklich viel Radreiseerfahrung. Meine Touren waren bisher nie weiter als 1.200km und ich habe Europa noch nie in meinem Leben verlassen.

Ich würde mich auch freuen, wenn ein Reisepartner schon Afrikaerfahrung mitbringt, ist aber kein Muss.
Fremdsprachen wären schön. Ich selbst spreche Deutsch, Englisch und ein wenig Französisch.

Wer jetzt nicht abgeschreckt ist und Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

MfG
Daniel