Berlin - Klaipeda vom 18.07. - 05.08.2016

von: kay86

Berlin - Klaipeda vom 18.07. - 05.08.2016 - 15.03.16 15:45

Hallo Forumsgemeinde,

Ich bin neu hier und lese schon seit über einem Jahr aktiv mit und konnte schon viele hilfreiche Tipps mitnehmen.
Danke erstmal dafür.
Jetzt möchte ich während meines dreiwöchigen Sommerurlaubes vom 18.07. bis 05.08.2016 eine Radreise von Berlin nach Klaipeda auf dem Europaradweg R1 unternehmen. Das sind vom Brandenburger Tor aus ziemlich genau 1049 km. Wie ich hier im Forum schon so manches Mal gelesen habe, ist es ratsam auf Rückenwind zu spekulieren. In Klaipeda angekommen würde ich gerne mit der Fähre zurück nach Kiel. Ich bin männlich, 29 Jahre alt und bei mäßiger bis guter Kondition, weder launisch noch kompliziert. Ich komme aus der Nähe von Magdeburg.
Persönlich stelle mir so 80 - 140 km Tagesdistanz vor. Dort wo es schön ist, kann man gerne ein bisschen länger bleiben. Ich würde auch sehr gerne den 192 km langen Abschnitt durch Kaliningrad mitnehmen.
Schlafen wahlweise im Zelt und zur Abwechslung auch mal in einer Unterkunft.
Verpflegen würde ich mich persönlich am liebsten unterwegs in Supermärkten oder Gaststätten. Kocher, Proviant, Geschirr und andere Utensilien mitzunehmen bedarf es auch an zusätzlichen Stauplatz. Ist mir aber grundsätzlich ganz egal. Bisher hab ich nur auf dem Elberadweg (Tschechien bis Cuxhaven) Tourenerfahrung. Geschlafen haben wir da immer in Unterkünften.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg Gleichgesinnte oder Radler/innen, der/die mir noch hilfreiche Tipps geben können.
Leider ist der Zeitraum meinerseits relativ fix und ich kann da nicht mehr dran rütteln.
Ich denke innerhalb von drei Wochen sollte das gut zu schaffen sein.
Also falls jemand Interesse hat, kann sie oder er sich gerne melden.

Grüße

Kay