Re: Abnehmen bei Tour Frankfurt/Main-Paris, weiter

von: DMK 87

Re: Abnehmen bei Tour Frankfurt/Main-Paris, weiter - 04.05.16 09:41

hmm...also das Zahlenbeispiel ist finde ich irreführend und ich verstehe auch nicht so ganz genau, warum du es anführst, da du der zugrunde liegenden Aussage ja nicht widersprechen möchtest.

Und wenn wir es schon so ganz genau nehmen, hatte ich ja auch nur geschrieben, dass der Energieverbrauch sicher ausreicht um 10kg in einer Woche (ich dachte dabei auch eher an 7 Tage - 10kg in 5 Tagen ist schon eine Ansage...) abzunehmen. Zusätzliche Faktoren (Wasserverlust etc.) können da da auch noch reinspielen, keine Frage.

Man wird auch sicherlich eine ganze Menge seiner Fettreserven (sofern vorhanden)auf Umwegen in Muskeln (die ja bekanntlich schwerer sind) umwandeln. Das wirkt natürlich dem reinen Gewichtsverlustziel entgegen, kann ja aber aus ästhetischen Gründen durchaus trotzdem gewollt sein.