Re: Tour an der Loire bis Saint Nazaire im August

von: mangri

Re: Tour an der Loire bis Saint Nazaire im August - 20.07.16 15:44

Hallo,

ich bin vergangenes Jahr mit dem TGV ab Straßburg nach Brest/Bretagne gefahren. Die älteren TGV`s nehmen im letzten Abteil Räder mit - diese müssen zuvor angemeldet werden. Deshalb kaufte ich mir am Bahnhof in Weißenbourg das Ticket und zahlte incl. Rad nur 80 Euro.
Morgens um 9:30 Uhr erreichte ich Paris und hatte den ganzen Tag Zeit, mir diese Stadt anzuschauen. Nachts um 24 Uhr ging dann der Zug nach Brest. Ankunft morgens gegen 6 Uhr.
Toll ist dann die Rückfahrt mit dem Rad entlang des Brest-Nantes-Kanal und entlang des Euro-Radweges an der Loire.
Beschrieben ist diese 1. Etappe meiner Eurasien-Tour in meinem Blog www.cycling-eurasia.blogspot.de Du findest diese Seiten, wenn du unter September / Oktober 2015 nachschaust.
Viel Spaß auf deiner Frankreich-Radtour

Gruß Manfred; Bruchsal