Re: September Venedig-Dubrovnik

von: veloträumer

Re: September Venedig-Dubrovnik - 26.07.16 12:17

In Antwort auf: _SCHOKO_minza
Hab auch schon von welchen gehört, bei denen hat die Bora einen kompletten Campingplatz zerstört inkl. Schlauchboote in Bäumen usw....

Dazu braucht es keine Bora - herkömmliche und hiesige Gewitter können das auch. Die Bora ist eigentlich im Schwerpunkt ein Wintersturm, was natürlich nicht ausschließt, dass er auch zu anderen Jahreszeiten auftritt. Ich durfte auch mal gegen sie den Berg rauf fahren (bei der Brücke Krk nach Gornje Jelenje, im Juli). Das war auch ab und an bei Verkehr etwas heikel. Ansonsten ist der Verkehr dort nicht gefährlicher - Auffahrunfall hatte ich vor mir in den franzöischen Alpen und ein Auto in den Graben bis fast auf den Radweg geschleudert im Burgenland - die Blechkisten haben international überall ihre Tücken mit nicht immer zuverlässigen Steuerkünstlern - wobei wir die deutschen Harakiri-Fahrer auf nicht weniger sicheren deutschen Landstraßen nicht vergessen wollen!

Mehrheitlich hatte ich aber in Kroatien keine harten Winde - da waren Pyrenäen und Alpen schon zuweilen schlimmer, vom Schwabenland hier erst ganz zu schweigen. Über eine leichte Brise dürfte man sich in Kroatien stets freuen, wenn die Sonne einheizt. Anfang September ist sicherlich eine sehr schöne Reisezeit für die Ecke - dafür dann alles Gute!