Südamerika Nord-Süd

von: anton-and-me

Südamerika Nord-Süd - 28.12.17 14:29

Hallo zusammen,

ich suche einen Mitfahrer für eine Südamerikareise im Bikepacking Stil.

Name, Alter, Wohnort
Andi, 24, Raum Frankfurt/Mainz/Heidelberg/Stuttgart

Wohin soll es gehen / Strecke
Auf jeden Fal Südamerika. Ich stehe noch am Anfang der Planung, mir schwebt Ecuador bis Ushuaia vor (Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien). Aufgrund aktueller Reisewarnungen für Ecuador, Peru und Bolivien ist meine Überlegung die Strecke auf Antofagasta (Chile) bis Ushuaia zu kürzen. Ein paar Highlights würden dann leider wegfallen.
Ein paar Dinge, die ich gerne fahren und sehen würden:
* Salar de Uyuni
* Laguna Colorada
* Machu Picchu
* Titicaca-See
* Deathroad bei La Paz
* Atacama Wüste
* La Portada
* El Calafate
* Die Nationalparks auf der Route
* Great Peru Divide
* Fin del Mundo
* Carretera Austral
* Ruta de Las Tres Cordilleras, Bolivia and Peru

Reisebeginn & Dauer
Beginn wäre frühstens Juni 2018, geplante Dauer ca. 4 - 6 Monate
Das ist vom Klima her potentiell problematisch, aber machbar.

Geplante Kilometer pro Tag (im Schnitt)
ca. 20 - 100km (oder auch mal mehr, nach oben hin ist kein Limit gesetzt)

Wie gesagt, ich stehe noch am Anfang der Planung und bin unterwegs auch gerne etwas spontan. Von daher können wir über alles reden.

Viele Grüße
Andi