Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018

von: cyclist

Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 - 19.01.18 19:07

Moin zusammen,
bekanntlich findet ja vom 09.-13.05.2018 in Lauterbourg (Elsass, Frankreich) das diesjährige Forumstreffen am Himmelfahrtswochenende statt (weitere Infos dazu siehe dazu gehörigen Wiki-Eintrag.
Beiträge und Fragen zum Treffen bitte ins Wiki bzw. Diskussionsbeitrag rein schreiben!

Ich habe vor, mit dem Rad zum Treffen anzureisen. Als Startort hatte ich an Aachen gedacht, dort am 28.04.18 los und dann via Liege (also nicht die Vennbahn hoch lach ), die Ourthe hoch bis La Roche (B), Bastogne (B), Esch sur Alzette (L), Schengen (L), Merzig/Saar (D), Saarbrücken, ab Saareguemines die Saar bzw. weiter den Canal de la Marne entlang bis Strasbourg. Dann am entweder am Rhein lang bis Lauterbourg, oder noch einen kleinen Abstecher nach Freiburg. Insgesamt dürften das ca. 700km werden.
Ankunft in Lauterbourg am CP ist dann am 09.05. nachmittags geplant.

Ich habe da bereits eine nette Strecke geplant, meistens Radrouten, zum Teil alte Bahntrassen, die Wege sind nicht immer komplett und super ausgebaute, es können da durchaus auch mal kurze Abschnitte Trampelpfad-ähnlich sein... schmunzel
Ich hatte an 60-90km/Tag gedacht. Unterkunft z.T. in JHs, im Zelt auf CPs, oder auch Warmshowers.
Die Geschwindigkeit wird nicht allzu flott sein, der Schnitt liegt bei mir meist so bei 14-15, die Fahrgeschwindigkeit bei 20-25, wenn es topographisch etwa anspruchsvoller wird, dann entsprechend langsamer. Bin da nicht auf der Flucht...

Also, wer kommt mit?

Wer hätte Lust mit zu kommen?