Europa-Australien ca. 2020

von: romanelia

Europa-Australien ca. 2020 - 12.04.18 16:42

Moin!
Ja, 2020 ist noch ne Weile hin. Da ich aber schon jetzt häufig an nichts anderes als meine nächste Radtour denken kann, hier der (rechtzeitige) Aufruf.

Ich bin Roman, 23 Jahre, lebe als deutscher in der Schweiz und stecke mitten im Studium (Soziale Arbeit). Dieses werde ich voraussichtlich im Sommer 2019 abschliessen, woraufhin ich etwa ein Jahr arbeiten möchte, um das benötigte Geld für die Tour zu sammeln. Irgendwann im Jahr 2020 könnte es dann also losgehen; ich könnte, wenn es die Umstände verlangen, aber auch ein weiteres Jahr warten.

Ich habe bereits kleinere Routen in Europa gemacht (Rhein, Rhone, Nordkap,...), bis 2020 wird auch sicher noch das Eine oder Andere dazukommen. Routenmöglichkeiten für eine "Weltreise" gibt es dann ja eigentlich nur zwei, wenn man Afrika mal auslässt: die Panamericana und die Reise nach Südostasien.
Beides reizt mich sehr, wirklich entschieden habe ich mich auch noch nicht. Auf der Route möchte ich auf Zwischenflüge etc. verzichten, also wirklich alles fahren. Eine ungefähre Route könnte so aussehen:
Schweiz-Balkan-Türkei-Iran-Turkmenistan-Usbekistan-Tadschikistan-Kirgisitan-Kasachstan-China-Vietnam-Kambodscha-Thailand-Malaysia-Indonesien-Timor Leste-Australien.

Meine bisherigen Touren habe ich mehrheitlich alleine bestritten. Für diese gewaltige und abenteuerliche Tour in Richtung Asien, könnte ich mir die Reise zu Zweit oder Dritt jedoch vorstellen. Da ich bisher in meinem Freundeskreis niemanden gefunden habe, der ähnliche Pläne hat, hoffe ich vielleicht hier eine Person zu finden, die sich anschliessen möchte.
Ich möchte hier einfach schon mal "die Fühler" ausstrecken, möglicherweise tummelt sich hier jemand, der ähnliches im Kopf hat. Es geht mir also noch nicht darum sofort jemanden zu finden, sondern bestenfalls erste Kontakte zu knüpfen, sich kennenlernen, ob so etwas in Frage kommen könnte etc.

Falls du interessiert bist, auch so Ideen hast, oder mehr Infos zu mir/von mir haben möchtest schreib mir doch, ich würde mich freuen!

Liebe Grüsse an alle Radler*innen da draussen!
Roman