Re: Radweltreise

von: uli nullnegativ

Re: Radweltreise - 06.09.10 13:39

hallo reinhold,

Zitat:
wie das mit dem Postlagernd so geht muss ich mich noch schlau machen, ich würde das auch für Ersatzteile nutzen, ob das aber in solchen Ländern reibungslos klapp habe ich so meine Bedenken.


egal in welchen Ecken der Welt, das postlagernde Empfangen hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Es ist also sehr wohl ein Alternative zu den heimischen Botschaften, das stelle ich mir extrem kompliziert vor, und ev. sogar mit Kosten verbunden. auch (bessere) Hotels kommen in Frage, nur vorher in Kontakt treten. auch die vorschläge von m@x sind natürlich sehr gut.

Zitat:
Aber auch Tibet haben schon einige alleine bereist,natürlich ist das illegal und die Kontrollposten müssen Nachts passiert werden und auch sonst muss ich jederzeit mit Kontrollen rechnen

das thema ist auch in diesem Forum schon oft diskutiert worden. es stimmt, dass schon viele durchgeradelt sind, aber in den letzten Jahren ist es aber wirklich sehr schwer geworden. Nun sind nicht nur Kontrollposten zu passieren, sondern die Fremdenpolizei sucht mit Fahrzeugen zwischen den Orten, und da hat man dann meist keine Chance. Aber vielleicht hast du Glück, und es wird wieder leichter!

Übrigens denke ich, dass dir keiner hier im Forum die Tour ausreden will. Ganz im Gegenteil, ich wünsche dir, dass du losfährst, und ich wünsche dir ein tolle Tour, reinhold!

Und Radler wirst du unterwegs sicher einige treffen!

Viel Glück und machs gut!

lg uli