Iran ab März 2016

von: rangedoc

Iran ab März 2016 - 03.01.16 18:57

Iran - Reise für den März 2016 geplant: Radtour (eventuell auch teilweise mit öffentlichen als Ergänzung, da weite Strecken). Dauer ca. 3 Wochen
Ich bewege mich gerne, bin kontaktfreudig, die Kultur des jeweiligen Landes ist mir wichtig, lasse mich gerne auch mal treiben, und bin, (so versichert man mir jedenfalls..:-))...) ein ganz umgänglicher Typ. Tagesetappen von ca. 90 - 120 km, je nach Topographie.55 Jahre, m.
von: Bolli

Re: Iran ab März 2016 - 06.01.16 19:43

Hallo Rangedoc. Ich (46) war schon mal im Iran und gerne alsbald wieder. Wohin würde es Dich ziehen? Ich war schon zweimal im Westen, reizen würde mich diesmal der Nordosten (östlicher Alburz und Region Mashad). Wäre das was für Dich? Wann genau hättest Du Zeit? Gruss Christian
von: rangedoc

Re: Iran ab März 2016 - 07.01.16 17:01

Hallo Christian,

eigentlich reizen mich erst mal die Städte Teheran, Isafahan, Shiraz,und die ganze Gegend dazwischen...denke, das reicht für 3 wochen..:-) .....bin das erste Mal im Iran. Wenn Du schon im Iran warst, könnten wir mal darüber telefonieren?
Es würde mich sehr interessieren, wie die Tour war....Sicherheit, Kontakt zu Leuten,Sprache,Orientierung,....etc. Wenn Du möchtest, dann schicke mir doch einfach Deine Nummer, und sag wann es Dir zeitlich passt, ich melde mich dann.
Herzliche Grüße, Jörg, Nürnberg
von: Bolli

Re: Iran ab März 2016 - 08.01.16 07:38

Hallo Jörg. Schade dass die Region wichtiger ist ... Ich schicke Dir aber gerne mein Tagebuch der letzten Reise wenn Du mir Deine Email Adresse gibst. LG Christian
von: rangedoc

Re: Iran ab März 2016 - 08.01.16 16:23

Hallo Christian,

das wäre prima, herzlichen Dank hierfür!
Anbei die email:
joerg.lipp@t-online.de

Mit besten Grüßen!
Jörg Lipp
von: Paarios

Re: Iran ab März 2016 - 09.01.16 09:48

Salü Christian,
Ich bin gerade auf Deine gestrige Antwort gestossen. Ich werde im April/Mai 2016 von Tbilisi durch Armenien und den Norden Irans nach Teheran fahren und bin deshalb auch an Deinem Tagebuch interessiert. Kannst Du mir das senden? Wäre super!
Peter
paarios@bluewin.ch