Re: Unsere Räder - Teil 4

von: derSammy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 10.06.16 11:11

In Antwort auf: awo

Wie gesagt das Rad soll in den nächsten Jahren als Fahrzeug für FamilienTouren usw. Genutzt werden.

Kleiner Tipp noch: Ein Spritzschutzlappen am vorderen Schutzblech kann helfen die Tretlagerbesudelung noch mal deutlich zu reduzieren.

In Antwort auf: awo

Beim Lenker dachte ich an sowie wie ein

FSA Metropolis, allerdings passt der nicht in meinen Vorbau.

So ein schöner passender Rennlenker und dann willst du auf was flaches umbauen? Kunstbanause! dagegen


In Antwort auf: awo

Bremsen hätte ich noch evt. Vom Velours um HSV von Magura, wobei mir bei dem Rad das klassische h
Ganz gut gefällt. ..

Meine automatische Tippfehlerkorrektur ist leider nicht mehr in der Lage, dem geschriebenen (Fußballverein, Stoffsorte, Bremsenherstellerfirma) einen sinnvollen Inhalt zuordnen zu können. traurig
Ja, die Bremsen sind etwas antik. Aber grundsätzlich funktioniert wohl sowohl die Cantileverbremse hinten, als auch die V-Bremse via Umlenkrolle vorn. Natürlich könntest du z.B. auf Tektro RL520 umbauen und vorn und hinten V-Bremsen montieren. Oder falls du die Liebhaberpreise zahlen willst, auch die nostalgischen HS66 anbauen. Ich würde das glaube erstmal so lassen.