Re: Surly ECR 22"

von: panta-rhei

Re: Surly ECR 22" - 31.03.17 13:22

Salut Ludger


In Antwort auf: LudgerP

Was im Himmel ist an den Monkey Nuts maximal kompliziert?


Mein Einwand der Kompliziertheit bezog sich auf die Ausfaller an OBIGEM Rahmen PLUS Monkey Dingens.

Warum?

1) Ich erwarte von der allerbilligsten ShimanoNabe für vielleicht 20 Euronen, dass sie auch in waagerechten Ausfallern mit dem mitgelieferten Schnellspanner korrekt montierbar ist. Ergo auch von ner Rohloff. Wenn man da irgendwelche Plastikpassstückchen montieren muss, damit sie nicht nach vorne rutscht, läuft da was falsch.

2) Verstellbarer Ausfaller UND Kettenspanner ist doppelt gemoppelt, unnötig kompliziert, mit Kettenspanner kann ich auch ein komfortabler zu nutzendes Ausfallenden verwenden.

3) Wenn man sich schon die Verstellbarkeit antun will, dann aber bitte so, dass man das Laufrad leicht ausbauen kann (ergo mit senkrechtem Ausfaller). DIESES Ausfallende führt den Schnellspanner völlig ad absurdum.

ERGO:

Für ein Reiserad finde ich die hier verbauten Lösung unnötig kompliziert, aber "normal" wär uncool, dann könnte man ja auch nicht die vielen kleinen Accessoires mit den putzigen Namen wie "HurdyGurdy" oder "monkeybeans" o.ä verticken.

Aber es geht ja eh um Kult statt um Funktion ... cool