Re: Patria Terra

von: Anonym

Re: Patria Terra - 26.08.17 05:59

Mir ging's um Style, weil Funktion ist schwer von Bildern zu beurteilen. Es bleibt unharmonisch (gegenüber dem Gefühl, wie ein elegantes, laufsteggeeignetes Rad aussehen muss). Könnte man vielleicht die Regel ableiten: Zu Maßräder greift man doch, wenn Konfektionsgrößen nicht passen, also man irgendwie krumm, schief, zu klein, zu groß, zu leicht, zu schwer oder alles irgendwie zusammen verquert ist. Oder ein komplett anderes Rahmenkonzept möchte. Dementsprechend kompensiert das Maßrad dies und ist eben genauso "daneben" (neben dem Norm-Style). Maßräder können gar nicht elegant aussehen, funktionieren aber optimal (ich habe ja auch so eins, maßlich in der kompletten Gegenrichtung) grins . Stimmt das verwirrt ? Ganz ähnlichen Effekt erzielt man mit stark veränderten Serienrädern.