Intec F5

von: Tandemfahren

Intec F5 - 28.11.17 21:56

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich meinen VSF T-Randonneur hier vorgestellt habe: Re: Unsere Räder - Teil 4 (Unsere Reiseräder) Im Laufe der Zeit sammelten sich ein paar Kritikpunkte am Rahmen an, außerdem hatte ich auch einfach mal Lust auf einen Neuaufbau. Eine Ergonomieberatung ergab das von mir gewünschte Ergebnis: Ein neues Rahmen-Gabel-Set muss her. Ausschlaggebend waren dabei vor allem Geometriedaten, Kompabilitäten, dann das Material - Stahl ist mir sympathisch - und schließlich der Preis. So wurde der erwogene Auftrag an einen Rahmenbauer nicht vergeben, sondern stattdessen ein Intec F5 beschafft. Damit hat das Rad nun auch einen eigenen Thread im UR-Bereich verdient, denke ich.

Hier erstmal ein paar Bilder: (Anklicken vergrößert)

















Der Neuaufbau brachte ein paar neue Teile mit sich, zum Beispiel Bremsen und Hinterrad (weil die alten Teile nicht passten) oder Scheinwerfer (weil ich mal einen neuen testen wollte). Am Ende zeigte die Waage 12,3 kg an, was ich ganz ok finde. Tragisch an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich kurz nach dem Neuaufbau Vater von Zwillingen wurde und seitdem die Gelegenheiten zum Radfahren rar gesät sind. Immerhin, für ein paar Ausfahrten hat es doch gereicht:






Hier ist auch zu sehen, dass ich inzwischen einen Brooks Cambium montiert habe, von dem ich bisher ziemlich begeistert bin. Auch ansonsten bin ich mit meiner Wahl nach wie vor sehr zufrieden. Größerer Optimierungsbedarf besteht erstmal nicht mehr (nur an meiner Fitness).