Re: Aufbau Salsa Fargo als Reiserad inkl. Pulvern

von: motion

Re: Aufbau Salsa Fargo als Reiserad inkl. Pulvern - 23.03.24 11:17

So Laufräder sind nun auch angekommen. Nun kann der Aufbau losgehen. Vielleicht klappt ja zu Ostern die erste Runde zu drehen....

[ von i.ibb.co]

Gleich noch tubeless aufgebaut. Nach dem Mountainbike ist es nun das 2. Rad an dem ich mich mit tubeless versuche. Die Montage verlief mit Schwalbe Doc Blue wesentlich besser als mit der Continental Tubeless Flüssigkeit. Diese hatte nämlich geklumpt und auch durch schütteln habe die sich nicht restlos aufgelöst. Das machte das befüllen durchs Ventil am MTB noch schwer. Aufpumpen und Erstmontage hat sogar mit einer normalen Standluftpumpe von Topeak funktioniert. Mit der Schwalbe Milch null Probleme beim befüllen, da auch keine Klumpen vorhanden waren. Auf die Reifen bin ich auch gespannt. Habe mich mal für Schwalbe G One 29x2.25 Zoll Reifen als etwas anderes entschieden.

Aufbau der Laufräder erfolgte im Bike Lädle: https://www.bike-laedle.de/shop/de/Laufradkonfigurator. Ist der 2. Laufradsatz, den ich dort jetzt telefonisch habe aufbauen lassen und bin bis jetzt top zufrieden.


[ von i.ibb.co]