UR 3: Vom Taoschinder...

von: dogfish

UR 3: Vom Taoschinder... - 06.04.08 21:40

Für alle, die zum ersten mal in diese Galerie stolpern,
ich bin der Kümmerer, und Volker ist der "Taoschinder".

"Eigentlich hast Du mich auf mein Steppenwolf angesprochen,
aber ich finde mein Schauff viel sehenswerter. Da ist mehr dran."





"Vor ziemlich genau 10 Jahren wollte ich endlich ein Fahrrad haben, das mir passt. Ein Arbeitskollege
hatte sich ein Schauff gekauft und war sehr begeistert. Er hat mich angesteckt. Also einen Händler gesucht,
Prospekte abgeholt und studiert. Danach stand fest, es soll ein Castilia sein. Quasi das Top-Modell der Baureihe."





"62er Rahmen in Sonderfarbe Bordeaux-rot-metallic (kostete extra), Brooks Conquest, komplett Deore-LX-24Gang, Magura-Race-Line gelb,
die Besonderheiten von Schauff und der Tacho im Vorbau von Cateye. Ich war stolz wie Oskar, so ein Rad hatte keiner, den ich kannte." schmunzel





"Nach 6 Jahren kam die erste wirkliche Reise, durch Süd-Schweden. - Schloss zum Abschließen der Gabel (2 Positionen, 1 x re + 1 x li)."


...


"Kurz vor der Reise haben dann irgendwelche Vandalen bei uns in der Tiefgarage mein Rad entdeckt und meinten es zerstören zu müssen.
Haben es nur mit dem Vorbau-Tacho geschafft, danach mußte für die Reise schnell ein neuer her. Von da an gabs ständig Veränderungen."

"Ende 2006, ich bin nun in kurzer Zeit nochmals 10tkm gefahren, wurde das erste Mal kräftig investiert. Neue Laufräder und Gepäckträger,
neues Licht, neue Schutzbleche mußten her. Ich wollte auch an der Optik arbeiten. Dann nach 25000 Km ging es ins Volle. Jetzt gab es..."





"erstmal eine neue Farbe: Schwarz (ich konnte das teilw. abgeplatzte Rot nicht mehr sehen). Die Umlackierung übernahm die Fa. Patria."


...


"Bin sehr zufrieden mit dieser Arbeit. Dann gab es noch eine neue Sattelstütze von Airwings, einen B17 (von meiner Frau zu Weihnachten)
eine kompl. 2008 XT, klasse Schaltung, und eine neue HS33 - die Bremsleistung des heutigen Modells ist doch besser, als bei der alten ."





"Den Fly-IQ hatte ich mir mal wieder zwischendurch besorgt. Andere Leute hätten sich für all diese Investionen
ein neues Rad gekauft. Ich nicht, denn der Rahmen passt mir einfach, ist hervorragend in Schuss..."





"und ich fahre einfach gerne auf diesem Rad.
So soll es mich nun die nächsten Jahre
begleiten und an fremde Orte tragen."

Gruß Volker


u. Mario