Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 11.02.11 16:36

Zunächst vielen Dank an Mario, dass er die Arbeit wieder auf sich nehmen will - und da UR 4 ja nicht nur mit Danksagungen gefüllt werden soll, möchte ich hier gleich mein Rad vorstellen, welches mich in der alten Version auf vielen Touren begleitet hat und in neuer Version hoffentlich auch weiterhin schöne Radreisen ermöglichen wird.

Sicherlich kann ich mit meinem Rad nicht unter den vielen der unter UR gezeigten Prachtstücke hervorstechen, das will ich aber auch gar nicht. Mein altes KTM Trento habe ich 1992 gekauft und im Laufe der Jahre immer wieder umgerüstet.



Original waren bis zum Schluss noch z. B. der Rahmen, die Gabel, das Rückrad, die komplette Schaltung (mit Biopace-Zahnrädern - find ich bis heute gut) und sogar der Gepäckträger, den ich immer ersetzen wollte, der aber einfach nicht kaputt zu kriegen war. Während vieler vieler Kilometer, auch über Stock und Stein hatte ich keine einzige echte Panne gehabt. Dann - letztes Jahr auf dem Innradweg, den ich zusammen mit meinem Sohn absolviert habe, passierte es traurig



Ein Radhändler hat mir dringend von einer Reparatur abgeraten, da ich bei dem strapazierten Rahmen wohl mit weiteren Rissen rechnen könnte. Nun konnte ich zum Glück meinen alten Garantiepass finden, in dem mir KTM 20 Jahre Garantie auf den Rahmen zugesichert hatte (ich habe darüber berichtet). Und wirklich - KTM war bereit, den Rahmen zu ersetzen. Da ich schon immer einmal eine Federgabel (ich weiß, es gibt hier widersprüchliche Meinungen ...) testen wollte, wurde mir auf Anfrage eine schöne luftgefederte Suntour NCX lite mit Lockout zum wirklich schönen Life Tour-Rahmen dazugeschenkt und auch noch ein ganz ordentlicher Gepäckträger. Mit dieser Grundausrüstung habe ich mich dann Weihnachten an den Umbau gemacht und bei den ersten Sonnenstrahlen Bilder geschossen, die auf UR 4 gewartet haben zwinker







und noch zwei Detailansichten





Nun bräuchte ich nur gutes Wetter und Zeit (letzteres ist das größere Problem bäh ), um das "neue Fahrrad" ausgiebiger zu testen. Der erste Fahrreindruck war sehr gut. Ich freue mich schon auf die erste große Tour!!!