UR 4: Wiesmann relouded...

von: dogfish

UR 4: Wiesmann relouded... - 14.02.11 22:30

Nachdem ihr Reiseradrahmen => UR 2: Ganz ohne Muffen... (Ausrüstung Reiserad)
10 Jahre alt geworden ist, hat Ulrike ihn einer kleinen Generalüberholung unterzogen:

"Ursprünglich hatte ich nur die Idee, das Rad auf Rennlenker umzustellen. Dazu habe ich im Tourforum
gebrauchte Ultegra STIs mit Umwerfer erstanden. Als die Teile dann ankamen, beschloss ich, die komplette Gruppe in silber anzuschaffen."





"Schwierig war es mit der Kurbel, nach einiger Internetsuche fand ich Middleburn, die gab es in komplett silber - und sie ist nicht so klobig wie die Shimanos."





"Bremsen sind Mini-V-Brakes von Tektro, damit sie passten, mußte ich die Schutzbleche tieferlegen, hinten habe ich ein Distanzstück gedreht,
vorne ein längeres Blech gebogen. Der Druckpunkt ist nicht ganz so knackig wie bei normalen V-Brakes, aber zum Reifen blockieren langts."





"Der schwarze Chris King wurde gegen einen silbernen getauscht, ein silbernes Ultegra-Schaltwerk bekam ich wieder aus dem Tourforum.
Mit den Griffpositionen des Rennlenkers bin ich sehr zufrieden, fühlt sich richtig gut an.

Jetzt freue ich mich schon auf die nächsten 10 Jahre mit meinem Wiesmann."

Gruß Ulrike aka "Sickgirl"


u. Mario