Re: UR 4: Wiesmann relouded...

von: Sickgirl

Re: UR 4: Wiesmann relouded... - 15.02.11 05:24

Danke Mario für die schöne Präsentation

Inzwischen bin ich fast 1000 km nach dem Umbau gefahren und bin begeistert, es fährt sich wie ein total neuess Rad. Mit dem Sport COntact, den ich für den Top Touring aufgezogen habe, läuft das Rad wie Schmidts Katze. Der Lenker zusammen mit dem Korkband fühlt sich einfach besser an, wie die Lenkergriffe (egal ob ergons oder sont was) vorher. Habe auch keine eingeschlaffenen Finer mehr.

Der leichte Speedneedle ist 1000mal bequemer und leichter, wie der schwere Brooks, mit dem ich mich jahrelang gequält habe.

Jetzt baue ich noch einen neuen leichteren Laufradsatz auf, mit dem hoffe ich auf ein Radgewicht unter 12,5 kg zu kommen.

Bei den Bremsen muß ich leichte Abstriche machen, die Avids vorher hatten einen knackigeren Druckpunkt, aber für mein Gewicht ist die Bremswirkung ausreichend.

Mal sehen, wenn ich mal zuviel Geld über habe, bestelle ich mir bei Herrn Wiesmann, eine Rahmen mit Scheibenbremsaufnahmen, dann würde ich die Avid Road Scheibenbremse montieren. Auch ein paar andere Details würde ich im Hinblick auf den Rennlenker verbessern.

Gruß
Ulrike