Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Abraxas

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 27.04.11 09:44

Ich vermute du meinst mein Rad, auch wenn du auf Peterchens Beitrag geantwortet hast...

Also meine Hinterradfelge hat jetzt ca. 9000 km Alltagsbetrieb hinter sich und die Verschleißindikatoren sind weg. Die Vorderradfelge hat ca. 6000 km drauf und ist, soweit man das sehen kann, noch ganz in Ordnung.
Felgenschonende Beläge (Koolstop oder Swiss Stop) sind auf jeden Fall schon mal eine ganz gute Investition (bringt aber eben nur begrenzt etwas). Keramikbeschichtete Felgen sollen das Problem dauerhaft lösen, Praxiserfahrung kann ich noch nicht beisteuern. Hier stehen aber zwei entsprechende Felgen bereit und am Hinterrad werde ich die nächsten Tage eine solche einbauen.
Die Ideallösung wäre natürlich eine Scheibenbremse, die ist allerdings am LHT nicht montierbar und somit für mich keine Alternative.