Re: "Hilleberg Allak" vs. "Exped Venus 2 extreme"

von: memy

Re: "Hilleberg Allak" vs. "Exped Venus 2 extreme" - 30.07.14 09:33

Hallo
Um das ganze ein wenig komplizierter zu machen, möchte ich noch ein weiteres Zelt mit ins Rennen schicken zwinker
Ich bewohne seit ein paar Wochen ein Tarptent Scarp und bin bisher sehr zufrieden. Das Zelt erfüllt alle Kriterien eines Allaks, ist aber leichter. Zudem kann man es mit oder ohne den optional erhältlichen (unbedingt empfehlenswert) 'crossbows' aufbauen. Mit crossbow ist es dann freistehend. Das Zelt ist komplett abgespannt extrem windstabil. Ein weiteres Plus ist, dass man zwei verschiedene Innenzelte zur Auswahl hat; sozusagen eine Sommer- und eine Wintervariante. Ausserdem ist positiv zu bemerken, dass die Innenlänge durch die kurzen Stangen an den Ecken voll nutzbar ist (ich habe im Scarp1 mit 1,85m noch Platzreserven).

Gruß
Horst
Ps:
In D gibt es dass Zelt bei SackundPack. Ich habe es selbst importiert. Was sich nicht wirklich rentiert hat, da ich weitaus mehr Zoll bezahlt habe, als in den Beispielrechnungen bei SackundPack angegeben.